Schönheit pur in Tarup
Ich bin mir ziemlich sicher: Der schönste Spazierweg der Welt liegt nicht auf Lanzerote oder auf den Malediven, sondern in Tarup.
Genauer: Entlang der Beek und den Bahngleisen und von dort auf halber Höhe diagonal zurück zur Beek. Hier liegt eine Wiese, die im Frühjahr einen gelben Ozean blühender Löwenzähne, der jetzt im Hochsommer von einem bunten Teppich aus Wildkräutern abgelöst wird. Wunderschön! Zwar ist nun ein Teil dieser Schönheit dem Mähzwang zum Opfer gefallen, den anderen Teil hat ein guter Geist, wer auch immer, stehen lassen. Nicht nur diejenigen, die den ästhetischen Unterschied zwischen Steingärten bzw. Asphaltflächen einerseits und Naturflächen andererseits noch nicht erkannt haben, sondern auch diejenigen, die Naturbegegnung nur noch in Verbindung mit einer aufwendigen Autofahrt als möglich erachten, sei der tägliche Spaziergang hier empfohlen.
Übrigens: Viele Hundehalter wissen und praktizieren das bereits auch im Interesse ihrer Lieblinge.
1 Kommentar(e)
Das ist wirklich eine schöne Runde die ich sehr oft gehe (bin Hundehalter). Auch das Stück an den Bahnschienen längs hat was. Noch zu erwähne wäre: an der Löwenzahnwiese laden Bänke zum Verweilen ein.