Aktualisierung Spendenaufruf — Danke


für die medizinische Notfallversorgung in der Ukraine

Wir möchten uns für die beeindruckende Spendenbereitschaft und Unterstützung
nach unserem Spendenaufruf vom 26.2.22 ganz herzlich bei Euch/Ihnen allen bedanken!


Wir haben bereits sehr große Mengen an medizinischen Hilfsmitteln zur Notfallversorgung organisiert und diese in mittlerweile 4 Transporten selbst nach Krakau und von dort durch eine Spedition weiter in die Ukraine gebracht. Der Transport über die Grenze ist aktuell durch sichere Korridore möglich.
Die Logistik unserer privaten und unabhängigen Hilfsaktion funktioniert pragmatisch und effektiv, die Hilfsmittel kommen in der Ukraine an und werden dort von med. Fachpersonal sortiert und bedarfsgerecht weiter an die Kliniken und in die Kriegsregionen verteilt und dort eingesetzt, der Bedarf ist unverändert groß und wird ständig über Kontakte zu den dort tätigen medizinischen Kräften aktualisiert.
Der Dank der Menschen vor Ort, aber ebenso die Verzweiflung und das Entsetzen sind schwer in Wort zu fassen. Die Versorgung vor Ort ist in vielen Regionen katastrophal, die Zahl Schwerverletzter nimmt durch die anhaltenden Kämpfe und Zerstörung der Infrastruktur zu, das Leid der ukrainischen Bevölkerung durch die unfassbare Brutalität dieser sinnlosen Aggression ist unerträglich!
Eine politische oder militärische Lösung scheint aktuell nicht absehbar.
Die Grausamkeit und die menschenverachtende Brutalität der Bilder und Eindrücke, die uns aus den Kriegsregionen erreichen, sind verstörend und schwer zu ertragen. Das Leid der Bevölkerung durch diese fürchterliche Aggression wird uns, die in Frieden und Freiheit leben dürfen, zur Intensivierung der humanitären Hilfe der Menschen in der Ukraine bewegen.
Niemals dürfen wir uns an diese Bilder gewöhnen!
Aus unserer Überzeugung bleibt die Fortsetzung und Intensivierung der humanitären Unterstützung die einzige Chance, die wir aktuell in dieser verzweifelten Situation sehen. Wir werden daher weiterhin so schnell wie möglich medizinische Hilfsgüter zur Unterstützung der dortigen Kliniken organisieren und bitten Sie / Euch dafür weiterhin um finanzielle Unterstützung und Weiterleitung dieses Aufrufs an Freunde, Bekannte, Kolleg/-innen etc.
Dieser Aufruf ist privat, überparteilich und wird von uns weiterhin unabhängig als humanitäre / medizinische Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung durchgeführt. Alle Spendengelder werden ausschließlich und in vollem Umfang der Unterstützung der Notfallmedizin in den Kliniken der Ukraine zugeführt.
Wir sind sehr dankbar für jeden Beitrag, für jede Hilfe und Unterstützung für die dringend benötigte medizinische Hilfe!
Hauke Frercks Bank: DKB Verwendungszweck: Notfallhilfe Ukraine DE43 1203 0000 1037 6658 80

Dr. H. Frercks / Zoriana Kostiuk
Franziskus-Hospital Flensburg
h.frercks@web.de

image_pdfin PDF umwandelnimage_printDrucken

Visits: 308