Verkehrswegeplanung K8


Hallo werte Forumsmitglieder,

ich habe eine Frage zur Planung und bisherigen Ausführung der K8.
Da ich die letzten Tage um ca. 07:30 – 07.45 Uhr die Strecke Hochfelder Landstraße – Osttangente Richtung A 7 befahren musste, viel mir auf, dass sich an der Einmündung zur Osttangente ein Fahrzeug-Rückstau, zeitweilig bis Höhe Kindergarten Adelby 1 Kiwi, aufbaut. Wenn ich mir vorstelle, dass die K 8 fertig ausgebaut ist und diese dann vermutlich noch intensiver genutzt werden wird, könnte sich dieser Stau zur Rush Hour noch vergrößern und die davon betroffenen “Pendler” wieder zur Nutzung der Taruper Hauptstraße bewegen… Aus meiner Sicht ist auch die Linksabbiegerspur deutlich zu kurz, sodass sich die beiden Hauptverkehrsströme in Richtung Autobahn und Campus zu spät aufteilen können – eine Verlängerung würde den Rückstau schon mal halbieren. Auch ist die Grünphase der Linksabbiegerspur so kurz, dass es regulär nur 3 – 4 Fahrzeuge schaffen – wenn alle Fahrer ausgeschlafen sind. Ich persönlich finde, dass hier mehrere Nachbesserungen notwendig sind – bereits jetzt und für die Zukunft.
Stehe ich mit meiner Sichtweise da alleine oder gibt es ähnliche Erfahrungen und Auffassungen.

P.S.: Mit Nachbesserungen meine ich nicht, dass die Stadt hier noch eine “Blitzerampel” installiert um die Vielzahl der allmorgendlich genervten Gelb-Rot-Sünder, welche ihren Arbeitsbeginn dennoch schaffen wollen, zu disziplinieren 😉

Weiterhin frohes Schaffen, Gert

image_pdfin PDF umwandelnimage_printDrucken

Visits: 431


2 Antworten zu “Verkehrswegeplanung K8”

  1. Hallo,
    ich fahre da auch jeden Morgen entlang zur Arbeit, muss auch in Richtung Autobahn, bzw. weiter Richtung Flensburg-Nord fahren.
    Ich kann Ihren Ausführungen voll und ganz beipflichten.
    Das ist nicht gut gelöst an dieser Stelle.
    Wir können das sicherlich gerne bei einem der nächsten Forum-Treffen, jeden 1. Dienstag im Monat, Taverna Mykonos besprechen. Vielleicht achten Sie auf die Ankündigung für die nächsten Treffen, die hier auf der Seite veröffentlicht werden.
    Ich würde mich freuen, wenn wir Sie dort dann begrüssen könnten um die Situation zu erörtern.
    Viele Grüße
    S. Störtenbecker
    Forum Tarup e.V.

    • Moin Moin,
      Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Wann die K 8 ausgebaut wird weiß keiner, trotzdem werden wir mit der Verkerhsbehörde sprechen was möglich ist um die zu kürzen Ampelzeiten zu ändern. Sobald eine Antwort da ist werden wir dies bekannt geben.