Nachhaltige Hilfe

image_pdfin PDF umwandelnimage_printDrucken

Sie stehen nicht mehr auf der 1. Seite, haben wir schon vergessen?
Ein Versprechen hat Herr Dr. Hauke Frercks am 14.11.2015 gegeben:

“Mit ihren Spenden wird den Flüchtlingsfamilien direkt geholfen.”

Bitte unterstützt diese private, nachhaltige, humanitäre Initiative! (Bankverbindung am Ende des Artikels)


Hallo,
Auf den Bildern sind  Kinderwagen und Kindersitze zu sehen, die ich von euren Spenden für Flüchtlingsfamilien besorgt habe.Kinderwagen
Menschen, die im letzten Jahr aus großer Not den Weg nach Deutschland geschafft haben und nun hier mit unserer Hilfe ein Leben in Freiheit und Frieden beginnen wollen. Das möchte ich weiter uneingeschränkt und besonders in diesen unruhigen Zeiten weiter unterstützten.
Die Integration bleibt die alles entscheidende Aufgabe, gerade wo wieder bei allem Entsetzen über Anschläge völlig wahrlos und undifferenziert über Zuwanderung und Ausländer geurteilt wird.
Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass die Aufnahme von Menschen in Not unsere Pflicht ist und keine Gefahr für unser Land.
Es ist im Gegenteil aus meiner Sicht bemerkenswert, wie friedlich 1,5 Millionen, z.T. schwer traumatisierte Menschen, sich bei uns verhalten und unser Leben überhaupt nicht negativ beeinflussen.
Ich empfinde es jedenfalls als falsch und zynisch, die Integration in frage zu stellen und sich lobend auf die Fahnen zu schreiben, dass das Flüchtlingsproblem gelöst sei.
Das ist es in keiner Weise, die Zustände in Syrien sind furchtbar und ohne Perspektive, und weiterhin ertrinken täglich Menschen im Mittelmeer, es will nur keiner mehr hören und sehen.
…und bei uns werden die Unterkünfte wieder abgebaut.
Man darf es nicht aus dem Blick verlieren, es ist wenig, was man am Gesamtproblem ändern kann, aber die Hilfe ist für jeden einzelnen ganz viel wert.
Ich werde die Unterstützung fortsetzen und bedanke mich für jede Unterstützung im Namen der hilfsbedürftigen Menschen.
Wie gehabt, diese Nachricht kann gerne weiter geleitet werden, Spenden werden unverändert dringend benötigt!
Gruß,
Hauke


Bankverbindung :
Hauke Frercks
DKB Deutsche Kreditbank AG
BLZ : 12030000
Konto.-Nr.: 1037665880
IBAN : DE43120300001037665880

Aufrufe: 164