Eine einfache sinnvolle Aktion

image_pdfin PDF umwandelnimage_printDrucken

Hallo,
Ich, Hauke Frercks, bin weiterhin für die Flüchtlingshilfe in Flensburg aktiv, mittlerweile ist es ein eingetragener Verein (Flensburg hilft grenzenlos e.V.), den ich mit Hilfe eurer Spendengelder meines Spendenkontos unterstütze, indem ich gezielt Sachgüter / Kleidung etc. besorge, die gerade benötigt werden, und das nicht nur für Flüchtlinge, sondern auch für andere Bedürftige.
Es gibt eine gute Aktion, auf die ich aufmerksam gemacht wurde, die gerade in der kommenden Weihnachtszeit vielleicht erfolgreich ist.
Wer wie ich immer einmal wieder Dinge über das Internet bestellt: Seht euch doch mal die Seite “gooding.de” an, wenn man sich dort registriert und über die Seite weitergeleitet auf Internet-shops geht (alles dabei von ebay bis Zalando) wird automatisch ein Beitrag in der Höhe von ca. 5% des Kaufpreises von den Firmen an einen Verein / Projekt überwiesen, den man ebenfalls aussuchen kann. Flensburg hilft grenzenlos ist dort gelistet. Also wie ich finde eine einfache sinnvolle Aktion, die für den Käufer kostenlos ist und in der Gesamtsumme recht effektiv sein kann.
Vielleicht ist ja der eine oder andere interessiert, die Arbeit der Leute am Flensburger Bahnhof weiter zu unterstützen, es lohnt sich, was die dort ehrenamtlich auf die Beine gestellt haben ist wirklich bemerkenswert !
Die Problematik ist ja, was die Berichterstattung in den Nachrichten usw. angeht, etwas in den den Hintergrund gedrängt worden. Umso wichtiger, in Zeiten von AfD, Trump, Petry, Orban etc. und der damit verbundenen zunehmenden Ausländerfeindlichkeit und Missachtung unserer Grundwerte wenigstens im kleinen Rahmen den Menschen zu helfen, die unsere Unterstützung brauchen.
Wie kann man den Flensburgern also helfen ?
– Spenden direkt an Flensburg hilft grenzenlos.e.V
– Spenden auf mein privates Spendenkonto
– Registrierung bei Gooding.de
– Vielleicht gibt es Firmen / Vereine, die bereit sind, regelmäßig einen Beitrag zu leisten, damit der Verein auch weiterhin die Miete der Räumlichkeiten am Bahnhof bezahlen kann ?

Gerne weiter erzählen oder weiterleiten !

Vielen Dank und Gruß,

Hauke Frercks

Aufrufe: 173

Ein Gedanke zu „Eine einfache sinnvolle Aktion“

  1. Es gibt viele dieser so genannten Charity-Portale. bei Gooding sollte man bei der Auswahl des Shops vorher auf das i klicken, dann erfährt man ob und was der Verkäufer spendet. Amazon spendet nicht über Charity Portale.

Kommentare sind geschlossen.