Müllsammelaktion 2021

image_pdfin PDF umwandelnimage_printDrucken

Zum Thema Sauberkeit im Stadtteil wurde in einem Gespräch mit Taruperinnen und Tarupern die Idee entwickelt im Frühjahr wieder eine Müllsammelaktion zu starten.

Da viele Menschen und Familien in dieser Zeit sowieso vereinzelt Spaziergänge durchführen, kam die Idee auf, diese Corona bedingten Spaziergänge mit einer Frühjahrs- Müllsammelaktion zu verbinden. So kann der Frühjahrsputz in unserm Tarup, Sünderup und Hochfeld unter Berücksichtigung der Corona- Maßnahmen doch noch stattfinden.

Wir möchten die geplante Müllsammelaktion so gestalten, dass jede einzelne Familie oder Einzelperson sich beim Rewe- Markt in Hochfeld und bei Fahrrad Braack eine Mülltüte für die gesammelten Abfälle abholen und dann auf einem Spaziergang durch die einzelnen östlichen Stadtteile zur Sauberkeit der Landschaft beitragen kann.
Die gefüllten Müllsäcke können dann am 12. und 13.03 in Tarup an der Bushaltestelle bei der Taverna Mykonos oder bei der Bushaltestelle Hochfelderlandstraße / Tastruper Weg abgelegt werden. Diese werden dann von TBZ eingesammelt und entsorgt.
Die Abholtermine der gefüllten Müllsäcke sind am Freitag, den 12.03.21 um 16.00 Uhr und am Samstag den 13.03.21 um 13. 00 Uhr.
Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns auf ein sauberes Tarup mit all seinen weiteren Stadtteilen.

 

Aufrufe: 66

1 Gedanke zu „Müllsammelaktion 2021“

  1. Zur Müllsammelaktion 2021

    Vielleicht wäre es im Sinne der Müllvermeidung in der Natur auch angebracht, gezielt “Umweltvermüller” anzusprechen.
    Am Tastruper Weg liegt schon seit Monaten Bau-Müll von einem der großen Taruper Arbeitgeber in der Landschaft, der auch immer wieder im Regenrückhaltebecken landet. Fotos liegen vor, diese kann ich leider nicht anhängen.
    Wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehren würde, wäre unserer Umwelt schon sehr geholfen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar