Bericht vom Mai Stammtisch


Sitzungsprotokoll des Taruper Forum
Datum: Dienstag, 08.05.2018
Ort: Taverna Mykonos
Zeit: 20.00 Uhr- 22.00 Uhr
Anwesende: 10 Personen

1. TOP Nahversorgung: Die Bürgeranhörung in der Kirche Adelby hat ein eindeutiges Meinungsbild ergeben. Fast alle Anwesenden haben sich für einen großen Nahversorger (ca. 1300 qm) auf dem Grundstück der Kirchengemeinde Adelby ausgesprochen. Auch das Forum Tarup konnte sich der Meinung anschließen.
Die zuständige Stadtplanung und die Mehrheit der Politiker des zuständigen Ausschusses wollen auf diesem Gelände eine Schulerweiterung, einen Hochwasserschutz sowie eine Wohnbebauung unterbringen. Bei der Diskussion stellte sich heraus, dass dieses Grundstück mit diesen Planungszielen für einen Nahversorger mit der geforderten Größe nicht ausreichen würde.

2. TOP Kommunalwahlen: In der Diskussion stellte sich heraus, dass das Wahlergebnis dem allgemeinen Landestrend entsprochen hat.

3. TOP Zukünftige ÖPNV- Anbindung Hochfeld: Ab dem Schuljahr 18/19 wird die ÖPNV- Busanbindung in dem Ortsteil Hochfeld verbessert werden. Man kann dort dann von ca. 6.00Uhr morgens bis ca. 23.00 Uhr abends dreimal in der Stunde nach bzw. von Hochfeld in die Innenstadt gelangen.

4. TOP Verschiedenes: Es wurden unterschiedliche Themen diskutiert.

Nächstes Treffen: 05.06.2018

image_pdfin PDF umwandelnimage_printDrucken

Visits: 356