Bericht vom Stammtisch Dezember 2017

image_pdfin PDF umwandelnimage_printDrucken

Der Stammtischabend war dieses Mal durch ein nettes Beisammensitzen und Klönen geprägt. Anwesend waren ca. 15 Forum-Interessierte.
In lockerer Atmosphäre wurden Fragen von Anwesenden besprochen, z. B. wie es mit dem Einkaufszentrum auf dem Hochfeld weitergehen wird. Dazu gibt es mehrere Antworten.
So wird von einer Eröffnung am Ende des nächsten Jahres gesprochen, aber auch davon dass nun erstmal nur die Erdarbeiten stattgefunden hätten und die Sohle des späteren Gebäudes geschüttet worden sei. Der Weiterbau des Einkaufszentrums würde auch vom Fortschreiten der K 8 abhängen.
Alles nicht spruchreif und wir werden wohl der Presse folgen müssen um die weitere Entwicklung mitzubekommen.
Ingo Knoop war auch anwesend und wurde zur weiteren Entwicklung des leidigen Themas mit seinem Land befragt. Er teilte mit, dass er Widerspruch gegen die Enteignung eingelegt hätte und man nun wieder einmal dazu gezwungen sei abzuwarten.
Der Fahrradweg aus Richtung Husby kommend hat eine neue Beschilderung bekommen. Lt. dieser Beschilderung durften nun Fahrradfahrer durch ganz Tarup auf dem Fußweg fahren. Das kann so ja nicht richtig sein, da die Fußwege ja wie bekannt an einigen Stellen sehr schmal sind. Deshalb hat unser Verkehrsbeauftragter Burkhard mit dem TBZ Kontakt aufgenommen. Der Mißstand wurde dahingehend wieder beseitigt, dass nun wieder ein korrektes Schild dort steht.
Des weiteren wurde ausführlich über das von uns
am Freitag, den 15.12.2017 um 18.00 Uhr
beim Feuerwehrpunschstand an der Taverna Mykonos
stattfindende Adventsfenster gesprochen und geplant.
Wir freuen uns an diesem Abend möglichst viele Taruperinnen und Taruper sowie Freunde unseres Forums begrüßen zu können.
Wir werden dort schöne Lieder singen, es gibt eine weihnachtliche Geschichte, die von Markus vorgelesen wird und für das leibliche Wohl ist mit Punsch und Schmalzbroten gesorgt.
Zieht euch warm an, denn wir möchten gerne einen schönen Abend dort mit euch verbringen.

Der nächste Stammtisch findet am 09. Januar 2018 an bekannter Stelle statt.
Wir wünschen allen Forum Tarup – Interessierten eine schöne besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr

Aufrufe: 189