Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

3. Taruper Winterfeuer

Am 23. Februar fand das 3. Taruper Winterfeuer statt. Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht – in der Nacht zuvor zog ein Orkan über Schleswig-Holstein, morgens hagelte es und im Laufe des Tages regnete es immer wieder. Doch das Forum Tarup ließ sich nicht entmutigen. Am Donnerstag wurde bereits begonnen, ein Zelt aufzubauen und am Freitag ging es dann richtig los: Stromaggregat, Bierzeltgarnituren, Grill, Kabel, Beleuchtung, Getränke, Bratwurst, Brötchen. Alles musste vorher organisiert und dann rechtzeitig abgeholt und aufgebaut werden. Punkt 17.30 Uhr war dank vieler hilfreicher Hände alles fertig, die ersten Würstchen waren auf dem Grill und auch der Punsch wurde langsam warm. Hubert begrüßte alle Anwesenden und um 18.00 Uhr sollte der aufgeschichtete Baumschnitt entzündet werden. Doch die Tage mit Regen und Hagel hatten das Brenngut nicht nur feucht, sondern richtig nass werden lassen, das Feuer wollte nicht so richtig „in Gang kommen“. Erst viel später, als die Wurst schon gegessen und der Punsch schon getrunken waren, brannte das Feuer lichterloh.

Über 200 Besucherinnen und Besucher des Winterfeuers zeigen das steigende Interesse an den Aktivitäten des Forum Tarup.  Das Forum lädt weiterhin alle Interessierten zum monatlichen Forumtreffen am letzten Dienstag im Monat beim Griechen in Tarup ein. Schließlich bedankt sich das Forum bei allen helfenden Händen, bei der Kirche Adelby, bei Villekula, bei der Freiwilligen Feuerwehr Tarup für die Unterstützung und bei REWE Hochfeld für die großzügige Spende. Wir freuen uns auf das 4. Winterfeuer im nächsten Jahr und auf weitere Aktivitäten in diesem Jahr.

Euer Forum Tarup.

t.tiger
t.tiger
t.tiger
t.tiger
t.tiger
t.tiger
t.tiger
t.tiger

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert