Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Obstbaumschnitt die 2.

Für alle Interessierten, die am Freitag nicht dabi sein konnten haben wir einen weiteren Termin mit Herrn Gunnar Appl vereinbaren können.

Am Samstag, den 07.03.2020 um 15.00 Uhr werden wir uns wieder auf der Wiese am Vogelbeerenweg treffen.

Herr Gunnar Appl wird uns erneut die Grundkenntnisse vermitteln und uns bei unserer praktischen Arbeit begleiten. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wem es möglich ist, möge sich bitte über das Forum anmelden, damit genug Werkzeug vorhanden ist.

2 Gedanken zu „Obstbaumschnitt die 2.“

  1. Liebe Taruperinnen und Taruper
    Rückblick Obstbaumschnitt

    Am Samstag trafen sich ca 15 Personen am Vogelbeerenweg um ein zweites Mal die Obstbäume zu beschneiden. Unter fachkundiger Anleitung von Gunnar Appel konnten wir ein Blick dazu entwickeln, wie ein Obstbaum richtig beschnitten werden sollten. Bei schönstem Sonnenschein und guter Laune auf der schon warmen Wiese vergingen die 2.5 Stunden wie im Flug.
    Im Herbst werden wir versuchen eigenständig die restlichen Bäume zu beschneiden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar