Ortsbeschilderung

Die Stadt möchte gerne die Ortsbeschilderung in Tarup ändern und hat mich dazu eingeladen um die Pläne vorzustellen. Da Tarup zur Zeit der Stadtteil in Flensburg ist der am schnellsten wächst, möchte man auch ein Tarup haben. Das heißt z.B. Ab Hochfeld das Ortseingangsschild und Taruper Hauptstr. nach Husby das Ortsausgangschild. Im gesamten Ortsbereich ist dann auch nur 50 km/h erlaubt. Dasselbe würde auch zwischen Sünderup und der Schule zu treffen. Auf der letzten Mitgliederversammlung habe ich die Pläne mit Zeichnungen vorgestellt und es wurde einstimmig beschlossen dem zuzustimmen. Von der Stadt muss aber noch die rechtliche Seite überprüft werden. Auch hier zeigt sich, das die Stadt die Zusammenarbeit mit dem Forum sucht und uns mit einbezieht bei wichtigen Entscheidungen. Mein Dank auch an dass das TBZ für die Zusammenarbeit.

 

Burkhard Dümchen