Bürgerinformation zum Stand der Nahversorgung verschoben

Die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung zu der Bauleitplanung “Taruper Hauptstraße 2-4” (Nahversorgung Tarup)war für den 25. Juni geplant. Damit die Grundstückseigentümerin, die Kirchengemeinde Adelby, daran teilnehmen kann, musste die Veranstaltung auf den August verschoben werden. Wir melden uns sobald ein neuer Termin ins Auge gefasst wird. 

Stadtteilfest Tarup

31. August 2019 ab 14:00 20:00

Im Mittelpunkt steht die Begegnung und das gegenseitige Kennenlernen. Tarup, Sünderup, Hochfeld, Groß-Tarup und Tarup-Südost, Alt und Jung, “Schon-lange-hier” und “Gerade-erst-angekommen” sollen sich beim gemeinsamen Spiel und anderen Aktivitäten näher kommen.
Der Termin steht fest. Wir veranstalten das Fest am Samstag, den 31. August 2019 auf dem Gelände des “Tarup-Hus/Tarup Börnehavn” an der Taruper Hauptstraße.
Beginnen wollen wir um 14:00 Uhr.
Einige Programmpunkte stehen auch schon fest:
– Spielmobil
– Wasserspielmobil
– Kaffee- und Kuchenbuffet
– privater Flohmarkt
– Grillwurst
– Getränke
– Feuerwehrvorführungen
– Hüpfburg
– Stockbrotbacken

Neugestaltung der Naturnahen Spielfläche Tarup

Die Beschlussvorlage JHA-6-2019 wurde in den Ausschüssen der Stadt einstimmig angenommen.

Die Neugestaltung der Naturnahen Spielfläche Tarup ist somit der Startpunkt für eine perspektivische Überarbeitung der Spiel- und Bewegungsflächen in Flensburg. Die Fläche wurde Rahmen der Fachplanung als Potenzialfläche „Spiel und Bewegung“ für den Stadtteil als Schwerpunktbereich ausgewählt. Sie wurde vor ca. 20 Jahren hergestellt, seitdem sind massive Veränderungen durch Bewuchs entstanden. Durch die lokale Lage zwischen den Wohnbaugebieten Tarup Süd,

WeiterlesenNeugestaltung der Naturnahen Spielfläche Tarup

Infotafeln an der Adelbybek

17. Juni 2019 ab 16:00 17:00

Einladung: Infotafeln an der Adelbybek

Am Montag, den 17. Juni um 16.00 Uhr werden zwei Informationstafeln an der Brücke der K8 über die Adelbybek in Tarup-Süd der Öffentlichkeit übergeben. Dabei wird die Umgestaltung der früher landwirtschaftlich genutzten Flächen in Neubaugebiete und der naturnahe Verlauf des Baches, der vorher verrohrt war, sowie des Umlandes näher erläutert. Der NABU Flensburg möchte mit den beiden Tafeln über die Veränderungen informieren und auch “Bachpaten” gewinnen, die tatkräftig an der Erhaltung und Gestaltung der Adelbybek mitwirken. Die Gestaltung der informativen und farbigen Informationstafeln lag in den bewährten Händen der Agentur Sturm, die Firmen SBV und Höft haben freundlicherweise die Kosten als Sponsoren übernommen.
Wir laden herzlich ein zur Übergabe der Schilder und Information!
Herzliche Grüße
i.A. E. Fischer

5. Hochfelder Flohmarkt

16. Juni 2019 ab 10:00 17:00

In ganz Hochfeld findet ihr tolle Stände auf privaten Grundstücken, die zum Stöbern und Kaufen einladen.
Für Groß und Klein ist alles dabei. Und zwei Spielplätze laden ein zum Verweilen. Essen und Getränke könnt ihr gegen Spenden erwerben, der Erlös geht an das Forum Tarup e.V.. Kommt vorbei und habt eine tolle Zeit!

Parkmöglichkeiten findet ihr auf dem Parkplatz der Einkaufsläden an der Hochfelder Landstraße.

Protokoll vom Forum Tarup Treffen am 4.6.2019

Ganz zu erst, Der Forum Tarup e.V. löst sich nicht auf!

Insgesamt waren 13 Personen erschienen, moderiert wurde das Treffen von Hubert Ambrosius. Vor der im Artikel Quo Vadis Forum Tarup e.V. angekündigten Diskussion wurden allgemeine Informationen bekanntgegeben und besprochen.

Status der Taruper Hauptstraße:

In der Nähe der Brückenbaustelle wohnende Bürger hatten ein Schreiben erhalten, nachdem die Sperrung der Straße noch bis Oktober bestehen bleiben soll. Daraufhin hat Hubert bei der Stadt nachgefragt, mit folgendem Ergebnis:

WeiterlesenProtokoll vom Forum Tarup Treffen am 4.6.2019